Jedem ist bewusst, dass ein gesunder Lebensstil aus vielen Zahnrädchen bestehen, die ineinander greifen. Zwei sehr wichtige Rädchen sind die körperliche Fitness und erlernte Ernährungsgewohnheiten. Die Ernährung macht dabei 70-80 % aus und über den Sport können 20-30% beeinflusst werden. Beide Rädchen gehören zusammen auf dem Weg zum Erreichen deiner körperlichen Ziele. Sie sollten immer in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen und sich gegenseitig ergänzen bzw. ausbalancieren.

Da mir diese Balance das Wichtigste ist, gehören für mich weder „Verbote“ noch „krasse Diäten“ in ein Ernährungscoaching. Zwar lassen sich so schnell Ergebnisse erzielen, doch ist mir das zu kurzfristig gedacht. Oft stellt sich sogar der allseits bekannte Jojo-Effekt ein und dein Problem wiegt noch viel schwerer.

Das, was ich für wirklich sinnvoll halte, ist die Entwicklung eines gesunden Lebensstils. Dafür wichtig sind der Aufbau theoretischen Wissens zum Thema Ernährung und ein auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Konzept. Ich schaue mir deine aktuellen Gewohnheiten an und entwickel dir ein persönliches Konzept für positive Veränderungen. Wir gehen dabei kleine Schritte, die ich für deutlich wertvoller halte als eine drastische Veränderung. Der Weg soll dir Freude bereiten und statt eingeschränkt, sollst du dich optimal unterstützt fühlen. Es kann tatsächlich alles erlaubt sein, wenn am Ende die Balance passt.

Ausschlaggebend ist das richtige Gefühl für dein Essverhalten. Das entwickeln wir gemeinsam und stehen dafür in den ersten Wochen in regelmäßigem Kontakt. Durch die Bestandsaufnahme decken wir die Schwachstellen in deiner Ernährung auf, die dich immer wieder zurückwerfen. Wir stellen sie schonend Schritt für Schritt um auf gesunde Gewohnheiten. So werden deine Kilos langsam purzeln und das Tollste: Du wirst auf Dauer abnehmen und deine persönlichen Ziele nicht nur erreichen, sondern auch halten können!

Ich zeige dir, wie du das schaffen kannst – wenn du den ersten Schritt gehst und Kontakt zu mir aufnimmst.